Ausgezeichnete Tarife Top-Preis-Leistung
Private Krankenversicherung
Tarifvergleich 2019/2020
1 Teilen Sie uns
Ihre Wünsche mit
2 Wir suchen den
passenden Anbieter
3 Sie erhalten kostenfrei
unsere Empfehlung
Für wen ist die Krankenversicherung?
weiter
Geburtsdatum von Ihnen / Ihres Partners / Ihrem Kind
Wie sind Sie derzeit versichert?
Wie ist Ihr derzeitiger Berufsstatus?
Wie möchten Sie im Krankenhaus abgesichert sein?
Ist Ihnen eine Chefarztbehandlung wichtig?
Sind Ihnen Zahnleistungen wichtig?
In welcher Region wohnen Sie?
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld ...

Eine passende private Krankenversicherung wird gesucht.

Jetzt kostenfreies Angebot erhalten - bis zu 65% sparen!

Warum benötigen wir Ihre Kontaktdaten?

Ausgezeichnete Leistungen

  • Alle Anbieter / Tarife im Vergleich
  • Beste Zahnleistungen
  • Bestes Preis-Leistung-Verhältnis
  • 45.000 Kunden vergleichen mit uns
Unser Versprechen gehalten
Wir freuen uns über so viele zufriedene Kunden und tolle Bewertungen
  • Erfahren:
    Über 45.000 Kunden vergleichen regelmäßig mit uns.
  • Persönlich:
    Unsere Experten beraten Sie am Telefon.
Kundenbewertungen
4.4 / 5.0 Werner R.
Sehr gute Möglichkeit, eine passende Krankenvers ...
4.9 / 5.0 Anja Becker
Danke - super Service und das alles kostenlos ...

Jetzt kostenfrei vergleichen

PKV Reiseversicherung

PKV Reiseversicherung

Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres oder sollte es zumindest sein. Ärgerlich ist es, wenn man im Urlaub krank wird. Die Krankheit, und sei es nur eine harmlose Sommergrippe, verdirbt auf jeden Fall den Spaß am Urlaub. Da kann man nur hoffen, dass wenigstens eine PKV Reiseversicherung abgeschlossen wurde.

Die PKV Reiseversicherung erspart jede Menge Ärger

Man liegt im Bett, und das am Ende vielleicht noch bei vierzig Grad im Schatten, während man von draußen das Rauschen des Meeres hört, in dem man jetzt eigentlich gerne schwimmen würde? Wer schon einmal im Ausland krank geworden ist und einen Arzt aufsuchen musste wird wissen, dass die Kosten grundsätzlich vorzulegen sind. Vor vielen Jahren noch gab es von den gesetzlichen Krankenkassen den so genannten Auslandskrankenschein, der jedoch auch nur in einigen Ländern Gültigkeit besaß – und trotzdem bestanden die ausländischen Ärzte auf Barzahlung. Nur konnte man sich das Geld dann wieder zurückerstatten lassen. Die Gesundheitsreform hat einiges verändert.

  • Auslands – Krankenversicherung
  • Rechner der Privaten Krankenversicherung

Die PKV Reiseversicherung garantiert die Erstattung der Auslagen

Nur wer eine Reiseversicherung abgeschlossen hat, erhält eine Rückerstattung seiner Auslagen. Wer im Ausland krank wird muss immer noch selbst den Arzt bezahlen, doch ob eine Rückerstattung möglich ist, hängt von der Krankenkasse ab und vom gewählten Tarif. Bei Unfällen im Ausland, die mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden sind, wenn gar Operationen fällig sind, muss die Krankenkasse die Kosten hierfür übernehmen. Doch die kleineren Arztbesuche, die fällig werden, weil man in eine Scherbe getreten ist und genäht werden oder weil man sich gegen Grippe oder Bronchitis behandeln lassen muss, muss der Versicherte in der Regel selbst tragen. Diese Lücke schließt die PKV Reiseversicherung, die als separater Baustein zur privaten Krankenversicherung abgeschlossen werden kann. Gesetzlich Versicherte können die Reiseversicherung innerhalb einer Krankenzusatzversicherung mit abschließen.

  • Das Krankentagegeld in der PKV
  • PKV Zusatzversicherung