Ausgezeichnete Tarife Top-Preis-Leistung
Private Krankenversicherung
Tarifvergleich 2019/2020
1 Teilen Sie uns
Ihre Wünsche mit
2 Wir suchen den
passenden Anbieter
3 Sie erhalten kostenfrei
unsere Empfehlung
Für wen ist die Krankenversicherung?
weiter
Geburtsdatum von Ihnen / Ihres Partners / Ihrem Kind
Wie sind Sie derzeit versichert?
Wie ist Ihr derzeitiger Berufsstatus?
Wie möchten Sie im Krankenhaus abgesichert sein?
Ist Ihnen eine Chefarztbehandlung wichtig?
Sind Ihnen Zahnleistungen wichtig?
In welcher Region wohnen Sie?
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld ...

Eine passende private Krankenversicherung wird gesucht.

Jetzt kostenfreies Angebot erhalten - bis zu 65% sparen!

Warum benötigen wir Ihre Kontaktdaten?

Ausgezeichnete Leistungen

  • Alle Anbieter / Tarife im Vergleich
  • Beste Zahnleistungen
  • Bestes Preis-Leistung-Verhältnis
  • 45.000 Kunden vergleichen mit uns
Unser Versprechen gehalten
Wir freuen uns über so viele zufriedene Kunden und tolle Bewertungen
  • Erfahren:
    Über 45.000 Kunden vergleichen regelmäßig mit uns.
  • Persönlich:
    Unsere Experten beraten Sie am Telefon.
Kundenbewertungen
4.4 / 5.0 Werner R.
Sehr gute Möglichkeit, eine passende Krankenvers ...
4.9 / 5.0 Anja Becker
Danke - super Service und das alles kostenlos ...

Jetzt kostenfrei vergleichen

Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung

Von einer Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung betroffen sind 2016 vor allem die Tarife für Selbstständige, Freiberufler und Angestellte sowie die Mitversicherung von Kindern und Jugendlichen. Beitragsstabil bleiben dahingegen weitestgehend die Ärztetarife, bei den Zahnarzttarifen sind sogar einige Beitragssenkungen zu verzeichnen.


Die Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung 2016

Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung - Mann recherchiert Eine Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung betrifft im Jahr 2016 immerhin 42 Tarife im Neukundengeschäft des Mannheimer Krankenversicherers. Die durchschnittliche Erhöhung liegt bei 4,66 Prozent. Die Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung konzentriert sich vor allem auf die QualiMed-Tarife, die sich an Angestellte, Freiberufler und Selbstständige richten und die in den letzten Jahren eine konstante Beitragsstabilität genießen konnten.

Betroffen sind aktuell neun Tarife mit einer durchschnittlichen Erhöhung von knapp acht Prozent. Vor allem die Mitversicherung von Kindern und Jugendlichen wird in der Beitragshöhe 2016 ansteigen, teilweise um bis zu 18 Prozent. Demgegenüber profitieren die Zahnarzttarife ZAK von einer Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung, die sich in bis zu sechs Prozent Beitragssenkungen zeigt.

Von einer Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung unberührt bleiben weitestgehend die Ärzte- und Beamtentarife. Sowohl für die Unisex- als auch die älteren Bisex-Tarife hat die Inter Krankenversicherung sogar viele Beitragsgarantien bis zum 31. Dezember 2016 ausgesprochen. Im Bereich Zusatzversicherungen erhält vor allem die Krankentagegeldversicherung eine Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung, die sich in einigen Tarifen auf bis zu 30 Prozent Erhöhung auswirkt. Die durchschnittliche Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung für neun betroffene Tarife zum Krankentagegeld beläuft sich auf knapp sieben Prozent.


Die Gründe für eine Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung

Eine Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung kann und darf nicht willkürlich erfolgen. Meist sind es mehrere kostenverursachende Faktoren, die zusammenkommen und die über die bisherige Beitragshöhe nicht mehr abgefangen werden können. Zu diesen Gründen gehören:

  • der demografische Wandel und damit verbunden die steigende Lebenserwartung
  • modernere und bessere medizinische Diagnosen und Therapien
  • die Zunahme an behandlungsintensiven Volkskrankheiten, wie Depressionen, Burn-Out oder Rückenleiden
  • die allgemein ansteigenden Kosten im Gesundheitswesen, zum Beispiel teurere Medikamente oder andere OP-Verfahren
  • die sinkenden Zinsen am Kapitalmarkt

Die Voraussetzungen für eine Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung

Sind nun aufgrund der oben genannten Faktoren die tatsächlich entstandenen Kosten höher als die einkalkulierten und weichen beide in einem bestimmten Verhältnis voneinander ab, kann eine Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung stattfinden. Diese bedarf jedoch gemäß § 12b VAG der vorherigen Kontrolle sowie Zustimmung eines neutralen Treuhänders. Eine Überwachung zur Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung findet darüber hinaus von der Finanzdienstleistungsaufsicht, kurz BaFin, statt.


Optionen für Versicherte bei einer Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung

Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung - Recherche im Internet Nicht nur eine Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung sollte ein Anlass sein, seinen aktuellen Krankenversicherungsschutz zu überprüfen. Wer sich regelmäßig einen Überblick über die Lage am Versicherungsmarkt verschafft und Tarife untereinander vergleicht, für den ergibt sich ausreichendes Sparpotential.

Besonders lohnenswert kann es sein, wenn ein alternativer Tarif beim gleichen Anbieter gefunden wird, da hierbei die Altersrückstellungen berücksichtigt werden können und in der Regel auch kein Gesundheitstest stattfindet. Auch beim bestehenden Tarif besteht mitunter ein lohnenswerter Ansatz zur Veränderung.

Wurden beispielsweise in den letzten Jahren wenig bis keine Leistungen in Anspruch genommen, da der Versicherte nicht krank war, können auch kleinere Kürzungen im Leistungsumfang vorgenommen oder aber auch den Selbstbehalt erhöht werden. Diese Änderungen reichen schon aus, um den eigenen Beitrag zu reduzieren, damit eine Inter Krankenversicherung Beitragsanpassung nicht mehr ins Gewicht fällt.